Erstmals informiert ein digitaler Newsletter über die neusten Ergebnisse aus der Deutschen Diabetes-Studie (GDS), wie auch über andere Erfolge aus dem Deutschen Diabetes-Zentrum und interessante Themen für Menschen mit Diabetes.
VORWORT
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
hiermit stelle ich Ihnen unser neues Info-Format „Deutsche Diabetes-Studie – Das GDS-Briefing“ vor. Dieser digitale Newsletter wird in Zukunft regelmäßig über die neusten Befunde und Erfolge der gleichnamigen Studie, aber auch über andere spannende Projekte aus dem Deutschen Diabetes-Zentrum in Düsseldorf berichten. Neben klinischen Updates erhalten Sie auch Empfehlungen für Ihren Alltag und interessante Einblicke in die Diabetes-Forschung.
Mit dem vorliegenden Newsletter wollen wir Ihnen auch für Ihre regelmäßige Teilnahme an der Deutschen Diabetes-Studie (GDS) danken, die es uns ermöglicht Ihnen und anderen Menschen mit Diabetes noch besser zu helfen. Ich hoffe, dass Ihnen unsere Inhalte gefallen und wir Sie auch in Zukunft an unserem Zentrum begrüßen werden. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß bei der nachfolgenden Lektüre.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Prof. Dr. Michael Roden
Die Themen auf einen Blick:
- 100 Jahre Insulin:
- Von den Anfängen bis zur Präzisions-Diabetologie
- Neue Subtypen: Diabetes ist nicht gleich Diabetes
- Neuste Ergebnisse aus dem DDZ:
- DDZ überzeugt die Leibniz-Gemeinschaft bei Evaluierung
- Studie zeigt erstmals Zusammenhang zwischen Luftschadstoffen, Übergewicht und Neuropathie
- Innovation in der Wirkstoffentwicklung: Morphium ohne Suchtgefahr?
- Lebensecht:
- Die wichtigste Mahlzeit des Tages. Zu Recht!
- Saisonal kochen im Herbst
- Interview mit Fitness-Coach Adrian Famula: „Die Frage ist: Will ich oder will ich es nicht?“